Lernen und vertiefen der Methode siehe Workshops

 

Die Mitmacher bei Schneider-Therapiekoffer.de


von links nach rechts:
Hinten: Frank Schneider, Wilfried Schneider, Volker Honold.
Vorne: Bernd Thieme, Angela Schöttler.

Bitte klicken Sie zur Vergrösserung auf das Bild

Wilfried Schneider
Jahrgang 1946, geboren in Niederndorf, Kreis Siegen, lebt in Ahrensburg bei Hamburg. Tätigkeit als Erzieher (Vorschulerziehung, Arbeit mit behinderten Menschen).Integrativer Sozialtherapeut. Freier Journalist, zahlreiche Veröffentlichungen in Hörfunk, Zeitungen, Büchern.

mehr..

Volker Honold
Jahrgang 1957, Hamburger mit Leib und Seele, ist als Referent und Dozent tätig.Er kümmert sich u.a derzeit um die Seminarplanungen. Als ehemaliger Kollege kennt und schätzt er Wilfrieds Arbeit. Er hofft, dass das Projekt besser gelingt, wenn mehrere am selben Strang ziehen.

Sebastian Namyslik
Jahrgang 1963. Geboren in Hamburg und lebt seit 2010 in der wunderschönen Stadt Lübeck. Systemadministrator und nebenbei zuständig für die Pflege der Website, die von Jan Diekmann realisiert wurde.

Frank Schneider
Dipl.Designer, tätig für die Gestaltung und Umsetzung der Webseite. Ich bin 36 Jahre alt, lebe und arbeite in Hamburg, und möchte auch weiterhin kreativ in meinen Beruf arbeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat mir viel Spass gemacht.

Bernd Thieme schweizerFlagge
Jg .49, fast 25 Jahre Berufserfahrung in psychosozialen Bereichen. Ausbildungen in pädagogischem Rollenspiel, Gestaltpsychotherapie, Paar- und Familientherapie sowie DBT(nach Linehan).
U.a. 7 Jahre Drogenlangzeittherapie. Seit Ende 02 leitete er Skillstrainingsgruppen auf einer DBT-zertifizierten Station(Klientel mit BPS, Angststörungen und Essauffälligkeiten) in der Ostschweiz. Nebenberuflich machte er delegiert psychologische Beratungen.
Bernd Thieme war auch Ansprechpartner für die Schweiz.
Bernd ist wenige Tage vor seinem 61. Geburtstag gestorben. Bernd, danke für alles. Wilfried

Angela Schöttler
13.3.56 in Hamburg geboren.1975 Kunstschule Alsterdamm, Hamburg
1979 Diplom als Graphik-Designer. Seit 1984 selbständig. Gestaltung von Logo, Geschäftspapieren, Anzeigen, Prospekten etc. Schwerpunkt sind Werbemaßnahmen für soziale und therapeutische Einrichtungen.
1990 Kunstpreis initiiert von der
Lichtwarkgesellschaft. Seit 1990 diverse Ausstellungen.